|
| Sprechen Sie Deutsch ? | |
| | Auteur | Message |
---|
Eweron
Messages : 588 Date d'inscription : 06/07/2014 Localisation : Dans une galaxie lointaine, très lointaine...
| Sujet: Sprechen Sie Deutsch ? Sam 14 Oct 2017 - 17:59 | |
| Hallo Leute !
Für die, die Deustch gelernt haben, habe ich gedacht, dass wir hier uns in dieser Sprache unterhalten könnten !
Was denken sie daran ? | |
| | | Olivier Simon Modérateur
Messages : 5572 Date d'inscription : 20/02/2009 Localisation : Lorraine
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Sam 14 Oct 2017 - 18:08 | |
| Gute Idee... Aber wovon sollen wir reden ? | |
| | | Velonzio Noeudefée Référent Actualités
Messages : 8431 Date d'inscription : 14/02/2015 Localisation : Rhône-Alpes
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Sam 14 Oct 2017 - 18:09 | |
| Hallo, Eweron !
Gern, ich kan deutsch. Es gibt dazu gar kein Problem. Es ist mir nützlich, weil mein deutsch mir ein bisschen gerôstet scheint. Deshalb mein deutsh ist nicht perfekt.
Wir können hier Tipps uns geben, um unser deutsch zu verbessern. Was ist möglich in Frankreich in deutsch zu finden. Wohin fahren in Ferien ? Wo nehmen in Ferien ent ? (Ich weiss nicht ob ich Wo entnehmen oder Wo nehmen ... ent ? sagen und schreiben soll ?) _________________ En collaboration : yazik ; en pause : dudyi, ∂atyit En pause : ditaiska köojame, llîua, diònith, frenkvëss, thialim, (monurpilf), yadios, Epçune !, endietc Aboutie : suok et lignée pré-mihia-thialim, thianshi, diarrza, uosmigjar (essai : ortogrévsinte, sinywila, SESI, KISSI) langues parlées: allemand - italien - elko - baragouin de globish
Niluusu kivanu ki-so∂em-korondo-s-uvi gu koyoodnißju. (dudyi) / Midevim iſeet dotſe iJebiriotoẏot éß umowonêyû. (∂atyit) Je rêve que les humains deviennent les jardiniers de la vie dans le système solaire.
| |
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Sam 14 Oct 2017 - 18:19 | |
| "ent-", als Präfix, ist immer untrennbar.
Und dieser Verb heisst "prélever" auf Deutsch.
Du meintest : "Wo verbringt ihr eure Ferien ?"
Was mich anbetrifft, bleib' ich immer in meiner lothringischen Heimat. | |
| | | Eweron
Messages : 588 Date d'inscription : 06/07/2014 Localisation : Dans une galaxie lointaine, très lointaine...
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Sam 14 Oct 2017 - 18:42 | |
| - Citation :
- Aber wovon sollen wir reden ?
Deutsche/germanische (Österreich, Luxemburg, die Schweiz...) Kultur ? Zeitgeschehen?... - Citation :
- Was mich anbetrifft, bleib' ich immer in meiner [...] Heimat.
Ich ebenfalls. | |
| | | Ziecken Modérateur
Messages : 13140 Date d'inscription : 23/03/2008 Localisation : Nointot, Normandie
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Dim 15 Oct 2017 - 8:46 | |
| Hallo, ich spreche nicht Deutsch, aber ich lerne es mit einem Buch.
Ich studiere diese Sprache, weil ich im Elsass lebe und es wichtig ist. Es gibt viele deutsche Touristen hier. _________________ Idéolangues : elko, kelep, englo, ... (+27) Idéomondes : Multivers d'Aegis, monde du Losda | |
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Dim 15 Oct 2017 - 13:30 | |
| - Olivier Simon a écrit:
- "ent-", als Präfix, ist immer untrennbar.
Und dieser Verb heisst "prélever" auf Deutsch.
Ja, genau, und ich hätte den Sinn von entnehmen natürlich verstehen sollen. - Olivier Simon a écrit:
Du meintest : "Wo verbringt ihr eure Ferien ?"
Was mich anbetrifft, bleib' ich immer in meiner lothringischen Heimat. Ja, genau. Ich wollte meinen Verb über "Aufenthaltsgenehmigung" (so aufenthalten) bauen. Aber ich habe mich geirrt. Ich war im Urlaub in Stubaital (in die Nähe von Innsbrück) in Osterreich. Es gibt ein sehr wildiges kleines Tal, die wunderschön ist. Seiner Nahme ist Oberbergtal. Als zusatz, liebe ich gern die germanistische Gasthofsqualität. Immer im Pension, gibt es trotz Qualitätssauna. Es gibt überall Erlebnisbad. Das germanistich Konzept "Wohlgefûhl" ist wirklich angenehm. _________________ En collaboration : yazik ; en pause : dudyi, ∂atyit En pause : ditaiska köojame, llîua, diònith, frenkvëss, thialim, (monurpilf), yadios, Epçune !, endietc Aboutie : suok et lignée pré-mihia-thialim, thianshi, diarrza, uosmigjar (essai : ortogrévsinte, sinywila, SESI, KISSI) langues parlées: allemand - italien - elko - baragouin de globish
Niluusu kivanu ki-so∂em-korondo-s-uvi gu koyoodnißju. (dudyi) / Midevim iſeet dotſe iJebiriotoẏot éß umowonêyû. (∂atyit) Je rêve que les humains deviennent les jardiniers de la vie dans le système solaire.
Dernière édition par Velonzio Noeudefée le Dim 15 Oct 2017 - 21:01, édité 1 fois | |
| | | Eweron
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Dim 15 Oct 2017 - 19:35 | |
| - Ziecken a écrit:
- ich spreche nicht Deutsch, aber ich lerne es mit einem Buch.
Ich studiere diese Sprache, weil ich im Elsass lebe und es wichtig ist. Es gibt viele deutsche Touristen hier. Mir scheint, als ob du deinen Satz verbessern kannst, indem du "kein" benutzt : " Ich spreche kein Deutsch".- Spoiler:
Il me semble que tu peux améliorer ta phrase en utilisant "kein". D'experience, j'ai entendu plus d'Allemands dire "kein" que "nicht" dans cette phrase. Après, je ne suis pas un expert alors si qn peut apporter une info' en plus, ce sera bien venu !
Wenn du aus Elsass kommst, ist es für dich einfach Deutsch zu lernen ! Sprichst du Elsässisch? - Citation :
- Als zusatz, liebe ich gern die germanistische Gasthofsqualität. Immer im Pension, gibt es trotz Qualitätssauna. Es gibt überall Erlebnisbad. Das germanistich Konzept "Wohlgefûhl" ist wirklich genehmt.
Es stimmt ! Ich fühle mich in Deutschland wohl, sowie in anderen germanischen Länder. | |
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Dim 15 Oct 2017 - 20:22 | |
| Trotzdem kann er sich relativ gut auf Deutsch äussern. Er hätte sagen sollen :
"Ich habe vor kurzem damit angefangen, die deutsche Sprache zu lernen" | |
| | | Ziecken Modérateur
Messages : 13140 Date d'inscription : 23/03/2008 Localisation : Nointot, Normandie
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Dim 15 Oct 2017 - 22:55 | |
| - Eweron a écrit:
- Wenn du aus Elsass kommst, ist es für dich einfach Deutsch zu lernen ! Wink Sprichst du Elsässisch?
Ich lerne Deutsch und Elsassisch gleichzeitig. Daher ist mein Level in beiden Sprachen gleich. _________________ Idéolangues : elko, kelep, englo, ... (+27) Idéomondes : Multivers d'Aegis, monde du Losda | |
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Dim 15 Oct 2017 - 23:29 | |
| - Ziecken a écrit:
- Eweron a écrit:
- Wenn du aus Elsass kommst, ist es für dich einfach Deutsch zu lernen ! Wink Sprichst du Elsässisch?
Ich lerne Deutsch und Elsassisch gleichzeitig. Daher ist mein Level in beiden Sprachen gleich. Gibt's gar nicht die möglichkeit die beide zu mischen, weil sie ser nah sind ? (Mindestens im Strasburg, obwohl im Sundgau oder Phalsburg, ist es verschieden) _________________ En collaboration : yazik ; en pause : dudyi, ∂atyit En pause : ditaiska köojame, llîua, diònith, frenkvëss, thialim, (monurpilf), yadios, Epçune !, endietc Aboutie : suok et lignée pré-mihia-thialim, thianshi, diarrza, uosmigjar (essai : ortogrévsinte, sinywila, SESI, KISSI) langues parlées: allemand - italien - elko - baragouin de globish
| |
| | | Leo
Messages : 2324 Date d'inscription : 26/03/2009 Localisation : Peut-être
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Dim 15 Oct 2017 - 23:30 | |
| Ich hab mein ganze Deutsch vergessen | |
| | | Ziecken Modérateur
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Lun 16 Oct 2017 - 8:52 | |
| - Velonzio Noeudefée a écrit:
- Gibt's gar nicht die möglichkeit die beide zu mischen, weil sie ser nah sind ?
(Mindestens im Strasburg, obwohl im Sundgau oder Phalsburg, ist es verschieden) Es ist möglich, die beiden zu mischen. Aber ich schaffe es, sie gut zu unterscheiden, weil sie sehr verschiede Aussprachen haben. - Français:
C'est possible de mélanger les deux. Mais, je parviens à bien les distinguer car ils ont des prononciations bien différentes.
_________________ Idéolangues : elko, kelep, englo, ... (+27) Idéomondes : Multivers d'Aegis, monde du Losda | |
| | | Eweron
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Mar 17 Oct 2017 - 19:32 | |
| - Ziecken a écrit:
- Es ist möglich, die beiden zu mischen. Aber ich schaffe es, sie gut zu unterscheiden, weil sie sehr verschiede Aussprachen haben
Ich glaube, dass das einzige elsässische Wort, das ich kenne, ist: /aim.'si.ʃno.kə.lɔx/ ( Ich bin doof...) | |
| | | Ziecken Modérateur
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? Mer 18 Oct 2017 - 9:19 | |
| die ersten Worte, das ich im Elsassich gelernt habe, ist "Gott verdammi" _________________ Idéolangues : elko, kelep, englo, ... (+27) Idéomondes : Multivers d'Aegis, monde du Losda | |
| | | Contenu sponsorisé
| Sujet: Re: Sprechen Sie Deutsch ? | |
| |
| | | | Sprechen Sie Deutsch ? | |
|
| Permission de ce forum: | Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
| |
| |
| |